Gertrude Steffens
Futtermittel & Gartenbedarf


Über uns

Man fühlt sich ein wenig in eine andere Zeit zurückversetzt, wenn man den kleinen Laden von Gertrude Steffens mitten im Herzens Schildgens auf der Altenberger-Dom-Straße betritt

1956 wurde das Geschäft gegründet, feierte vor kurzem sein 60-jähriges Jubiläum. Seit 1986 steht Gertrude Steffens als Inhaberin hinter der Ladentheke und führt mit viel Herzblut gemeinsam mit ihrer Schwester Hildegard Steffens ihr Geschäft.

Aus dem alten Apothekerschrank zaubert sie noch heute eine bunte Vielfalt an Futtermitteln und Saatgut hervor, die sie anschließend noch per Hand abwiegt. Gratis mit dazu, quasi aufs Haus, gibt es gerne auch mal wertvolle Gartentipps und Zeit für den ein oder anderen Plausch.

Besonders beliebt ist das selbstgemixte Vogelfutter, hochwertig und aus kontrolliertem Anbau. Man findet hier natürlich auch die dazu passenden Vogelhäuschen. Aber Gertrude Steffens geht auch mit dem Zahn der Zeit und so findet sich auch eine Vielzahl an abgepackten Tütchen mit Pflanzensamen aller Art.

Darüber hinaus werden hier je nach Saison auch Schnittblumen und Pflanzen sowie saisonales Obst und Gemüse direkt aus der Region angeboten.

Und auch wenn sich das Verkaufsangebot der Zeit angepasst hat, ansehen kann man dem kleinen Laden seine moderne Entwicklung nicht. Hier findet man, mitten in Schildgen, noch einen liebevoll geführten Krämerladen.

 

Schlagworte:

Blumen, Blumensamen, Futter, Futtermittel, Gartenbedarf, emüse, Kaninchenfutter, Krämerladen, Krämersladen, Lebensmittel, Obst, Pflanzenbedarf, Pflanzensamen, Pflanzensamen, Pflanzkartoffeln, Samen, Sämereien, Schnittblumen, Saisonware, Tante-Emma-Laden, Tierfutter, Vogelfutter, Vogelhäuschen, Vogelhäuser

 
  
Öffnungszeiten
  • Montag 09:00 - 12:30
  • Dienstag09:00 - 12:30
  • Mittwoch09:00 - 12:30
  • Donnerstag09:00 - 12:30
  • Freitag09:00 - 12:30
  • Samstag08:30 - 12:30


Standort

X