Freiw. Feuerwehr Schildgen
  • Freiwillige Feuerwehr Schildgen


Über uns

Schön das Du Dich für die Löschgruppe Schildgen interessierst. Auf dieser Seite wollen wir uns kurz vorstellen.
Wir, das sind ca. 20 aktive Mitglieder, Frauen und Männer, und somit die kleinste Einheit im Stadtgebiet Bergisch Gladbach.

Ortsansässig sind wir wie der Name schon sagt im Stadtteil Schildgen, dieser ist auch unser hauptsächliches Einsatzgebiet, je nach Einsatz werden wir jedoch auch zu Einsätzen in anderen Teilen der Stadt Bergisch Gladbach alarmiert.

Jeden zweiten Dienstag treffen wir uns um 19 Uhr an unserem Gerätehaus in der Voiswinkeler Straße 8 zum Übungsdienst.

Hier stehen auch unsere drei Fahrzeuge, ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10 (HLF10), ein Tanklöschfahrzeug 3000 (TLF 3000) und ein Manschaftstransportfahrzeug (MTF).

Neben der aktiven Einheit haben wir auch noch einen Alters und Ehrenabteilung sowie eine starke Jugendfeuerwehrgruppe, diese trifft sich immer donnerstags (außer in den Schulferien) um 18 Uhr am Gerätehaus. Um hier mitzumachen beträgt das Mindestalter 10 Jahre.

Wir würden uns freuen Dich bei uns zu begrüßen!

 
  • Freiwillige Feuerwehr Schildgen


  • Kontakt


    Standort