Seit dieser Woche steht unser Schildgener Weihnachtsbaum wieder auf dem Marktplatz/Parkplatz neben der Firma Broich. Die Stadt Bergisch Gladbach hatte ihn aufgestellt und wie es die liebgewonnene Tradition verlangt, wurde er auch in diesem Jahr wieder von der Interessengemeinschaft Schildgen geschmückt.

Wir bedanken uns bei den IG-Mitgliedern Andreas Machon Elektro sowie seiner Frau, Christoph Sistig von Bühnemobil, Martin Büchel Marketing Services, den Damen vom Café Himmel & Ääd sowie Andrea Dinter (Nähgalerie Dinter / Stichbystich) für das kurzweilige Schmücken bei strahlendem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen.

Sehr freuen wir uns auch, dass eine andere schöne Tradition bei uns in Schildgen, das gemeinsame Anleuchten, in diesem Jahr wieder stattfinden wird. Zum Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung und des Weihnachtsbaums lädt die IG Schildgen herzlich am Freitag, 12.11.2021 ab 18:00 Uhr ein. Dieses Mal findet die Veranstaltung aus Platzgründen jedoch auf dem Dorfplatz hinter der Herz-Jesu-Kirche am Bürgerzentrum Schildgen statt.