KStA: Cat Ballou und Schützenparade – Viel Jubel und Trubel beim Volksfest in Schildgen

Grünes Licht, um ein ganzes Wochenende und darüber hinaus zu feiern hatten die Schildgener. Beim Schützenfest der St. Sebastianus Schützen bedeutete das gleich vier Tage Programm. Die meisten Besucher lockte nach zwei Jahren Stillstand die Parade durch den Ort und das Dorffest im Herzen des Gladbacher Ortsteils an.

KStA: IG Schildgen tauscht Vorstand fast komplett aus

Die IG Schildgen, Zusammenschluss von über 70 Händlern und Unternehmern, hat ihren Vorstand fast komplett ausgetauscht. Bei der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung wurde Andrea Dinter als IG -Vorsitzende Bestätigt. Neu im Vorstand sind…

iGL Bürgerportal: Vorstand der IG Schildgen bekommt frischen Wind

Die Interessengemeinschaft Schildgen e.V. hat bei ihrer Jahreshauptversammlung den Vorstand neu gewählt. Gleich vier neue Gesichter werden zukünftig den Vorstand des Händler- und Unternehmerverbands in Schildgen / Katterbach unterstützen. Aber nicht nur frischer Wind im Vorstandsteam lässt erwartungsvoll…

GLkompakt: „IG rockte für Flutopfer“

„Street Rock“ hieß es im September auf dem Straßenfest in Schildgen. Der Erlös des Rock-Festes war für die Gladbacher Flutopfer bestimmt. Bürgermeister Frank Stein konnte jetzt einen Scheck entgegennehmen.

KStA: Geschäftsleute in Schildgen fürchten um ihre Existenz

Weniger Verkehr, mehr Sicherheit für die Radler, mehr Platz für die Fußgänger – all das erhofft sich die Stadtverwaltung durch das neue Verkehrskonzept für die Altenberger-Dom-Straße in Schildgen. „Aber wo bleiben wir?“, kritisieren die Geschäftsleute…

KStA: IG Schildgen will Pläne für Altenberger-Dom-Straße verhindern

Die Interessengemeinschaft Schildgen kündigt Protest gegen die geplante Umgestaltung der Altenberger-Dom-Straße an: Mitglieder wollen am morgigen Dienstag vor Beginn der Sitzung des Ausschusses für Strategische Stadtentwicklung vor dem Bensberger Rathaus gegen…

Bergisches Handelsblatt: IG Schildgen übergibt Spende an Bürgermeister Frank Stein

Im September gab es in Schildgen nach langer Corona-bedingter Pause wieder ein Straßenfest: „Street Rock auf dem Dorfplatz“. Die Initiatoren von der Interessengemeinschaft (IG) Schildgen wollten damit einen guten Zweck verbinden und sammelten alle Einnahmen…

iGL Bürgerportal: Rock auf dem Dorfplatz – Schildgen feiert erfolgreiche Premiere

Nach zwei ausgefallenen Dorffesten und einem ausgefallenen Anleuchten hatte die IG Schildgen endlich wieder zu einem gemeinsamen Fest in Schildgen eingeladen. „Street Rock auf dem Dorfplatz“ feierte am Samstag eine gelungene Premiere…

iGL Bürgerportal: Street Rock auf dem Dorfplatz in Schildgen

Endlich wieder eine große Veranstaltung in Schildgen: Zwei abgesagte Dorffeste waren der Interessengemeinschaft Schildgen genug. Jetzt soll – unter Berücksichtigung der Corona-Regeln und verantwortungsvoll – endlich wieder gemeinsames Feiern in Schildgen stattfinden.

Bergisches Handelsblatt: Leider müssen auch in diesem Jahr unser Schildgener Dorffest und das Schützenfest ausfallen

Die Interessengemeinschaft und die Schützenbruderschaft Schildgen bedauern diese Entscheidung sehr, hoffen aber auf Verständnis. „Wir wünschen allen, gut und auch weiterhin zuversichtlich durch diese schwierigen Zeiten zu kommen – bleiben Sie gesund!“, so Andrea Dinter von der Interessengemeinschaft Schildgen und Bernd Gabriel als Brudermeister der St. Sebastianus Schützen.