Interessengemeinschaft Schildgen übergibt Spende aus Bienen- und Honigaktion an den Kinder- und Jugendtreff „FrESch“ für Lese-Projekt

Heute konnten wir dem Kinder- und Jugendtreff FrESCH aus unserer Bienen- und Honigaktion für sein tolles Leseprojekt „Fantasiezeit“ eine Spende von 635,- Euro überreichen. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Christoph Schwiedergall und "seinen" Jugendlichen viel Freude und Erfolg bei diesem Projekt.

25 Kilo „Schildgener GOLD“ sammelten unsere fleißigen Bienen für's Schildgener Kinder- und Jugendzentrum FrESCH

Die Interessengemeinschaft Schildgen freut sich sehr über das bisher so gelungene und erfolgreiche Bienenprojekt in Zusammenarbeit mit Markus Bollen, dem Bensberger Imker und Initiator der Aktion „Blühendes GL“. Vor kurzem war „Honig-Erntezeit“ – ab sofort erhältlich ein Glas „Schildgener GOLD“ gegen eine angemessene Spende im Himmel un Ääd Begegnungscafé.

Die Kinder aus dem „Rabennest“ bei unseren Bienen

„Es war für die Kinder ein tolles und sehr beeindruckendes Erlebnis – danke Markus Bollen und der Interessengemeinschaft Schildgen für diesen unvergesslichen Vormittag“ (Erzieherin Regina Dumke).

Ein gelungenes Dorf- und Schützenfest 2019 geht zu Ende

Es war mal wieder ein gelungenes Dorffest- und Schützenfest-Wochenende. Tolle Atmosphäre, mitreißende Musik, super Stimmung - nicht nur vor und auf der Bühne, Kulinarisches, Begegnung im Ort, Spiel und Freude. Wir freuen uns, dass Ihr unser "Schildgen-Fest" so zahlreich mitgefeiert habt. Ein großer Dank auch an alle Organisatoren, Planer, Vorbereiter und die vielen - oft auch unsichtbaren - Unterstützer.

Nicht vergessen: Am Sonntag, 07. Juli 2019, ist Dorffest in Schildgen!

Bald ist es endlich soweit: Die Interessengemeinschaft Schildgen e.V. lädt herzlich ein zu einem geselligen 23. Dorffest in unserem schönen Schildgen. Das Bühnenprogramm beginnt ab 11 Uhr. Offizielle Eröffnung des Dorffestes ist um 13 Uhr.

Schulbesuch bei den Bienen.

Eine Klasse der Concordia-Grundschule erlebte eine spannende Unterrichtsstunde der besonderen Art. „Die Kinder der Mausklasse waren sichtlich begeistert über diesen unvergesslichen Ausflug zum Bienenstock.“ (Lehrerin Nina Tschunkert).