14. Anleuchten der Weihnachtsbeleuchtung in Schildgen am Samstag, 19.11.2022

Die IG Schildgen lädt alle Schildgenerinnen und Schildgener…

Impressionen von einem wunderbaren 24. Schildgener Dorffest

Nach zwei Jahren Pause konnten wir endlich wieder ein richtiges Dorffest bei uns in Schildgen feiern. Es war ein wunderbares und sehr gelungenes Fest-Wochenende gemeinsam mit dem Schützenfest. Das ganze Dorf war auf den Beinen und bei herrlichem Sonnenschein gab es für Jung und Alt viel zu sehen, zu erleben und zu genießen: Ein tolles Bühnenprogramm mit mitreißender Musik und ausgelassener Stimmung, kulinarische Köstlichkeiten, Zeit für Begegnungen und Gespräche, verkaufsoffener Sonntag, viele Stände und Mitmachangebote. Vielen Dank an alle, die zu diesem runden Fest-Wochenende in Schildgen beigetragen haben. Ohne Euch wäre ein solches Dorffest nicht möglich! Ein ganz besonderes Dankeschön auch an Stefan Berger für die tollen Fotos von unserem Dorffest. Und im nächsten Jahr feiern wir dann beim 25. Schildgener Dorffest, traditionell wieder am 1. Juliwochenende, unsere „Silberhochzeit“ – Wir freuen uns schon darauf!

Dorffest 03.07.2022: Alle Stände & Aussteller im Lageplan

Mit Klick auf den Lageplan können Sie den Lageplan als zoombares…

Flohmarkt beim Dorffest am 03.07.2022

Wer trödelt mit bei unserem beliebtem Flohmarkt beim Schildgener…

IG Schildgen übergibt 2.179 Bürger-Unterschriften gegen geplante Umbaumaßnahmen

Bislang 2.179 Bürgerinnen und Bürger haben in der Zeit vom…

IG Schildgen überreicht Bürgerantrag an Bürgermeister & Ratsfraktionen

Die Interessengemeinschaft Schildgen e.V. hat am heutigen Dienstagmittag…