Schildgener Dorffest 2020 Corona-bedingt abgesagt

Corona verändert die Welt; viele sind verunsichert und in Sorge um ihre Gesundheit und die ihrer Lieben. Wichtig ist es deshalb, die Infektionsketten weiter konsequent zu unterbrechen und uns alle bestmöglich zu schützen. Da derzeit nicht absehbar ist, wie sich die Gesamtsituation weiter entwickelt, haben wir uns schweren Herzens  dazu entschlossen, unser diesjähriges Schildgener DORFFEST Corona-bedingt abzusagen.

Nach dem Anleuchten leuchtet nun auch der Schildgener Weihnachtsbaum

Heute konnte nun der Schildgener Weihnachtsbaum geschmückt und beleuchtet werden und strahlt in vollem Glanz. Vielen Dank an unsere IG-Mitglieder Beate Cramer von Raumausstattung HAMÜ, Cornelia Hornig von CH cosmetics, Manfred Schmitz von Viva Flora und AXA Thorsten Berger für den Aufbau. Sie hatten viel Spaß dabei. Einen großen Dank an die Firma Broich für die Unterstützung und Nutzung des Parkplatzes sowie an Brungs Friseure für den leckeren Kaffee.

Anleuchten: Es war „Ein perfektes Wochenende“ – so das Bergische Handelsblatt

Anleuchten und Martinsmarkt 2019 – Es war mal wieder ein geselliges und wunderbares Schildgen-Wochenende. Hier finden Sie einige Foto-Impressionen und hier den Pressebericht „Ein perfektes Wochenende“ im Bergischen Handelsblatt.

25 Jahre Skyline Optik – Die IG Schildgen gratuliert herzlich!

Die IG Schildgen gratuliert ihrem Mitglied SKYLINE OPTIK zum…

Anleuchten am 15. November – Schildgen, Altenberger-Dom-Straße, Parkplatz der Firma BROICH

Das Dutzend ist voll – schon zum 12. Mal bereitet die Interessengemeinschaft Schildgen (IGS) am Freitag, dem 15. November der Schildgener Dorfgemeinschaft und vielen Besuchern mit dem Anleuchten ein schönes Straßenfest mit gemütlichem Beisammensein. Natürlich ist auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt – ein schöner Auftakt also in die festliche Zeit des Jahres!