Auch wenn in diesem Jahr vieles anders ist und unsere liebgewonnene Tradition des gemeinsamen Anleuchtens in diesem Jahr nicht stattfinden kann, darf manches einfach nicht fehlen. Und dazu gehört sicherlich unser Schildgener Weihnachtsbaum, der die Altenberger-Dom-Straße gemeinsam mit der Weihnachtsbeleuchtung, in der Adventszeit zum Leuchten bringt. Wie in jedem Jahr hat er auch dieses Mal wieder seine Heimat auf dem Marktplatz/Parkplatz neben der Firma Broich gefunden.

Herzlichen Dank an die IG-Mitglieder Manfred Schmitz von Viva Flora, Cornelia Hornig von CH cosmetics, AXA Thorsten Berger und Martin Büchel Marketing Services für das Schmücken. Strahlender Sonnenschein und ein leckerer Kaffee von Brungs Friseure haben das Aufbauen und Schmücken trotz „Corona-Bedingungen“ sehr kurzweilig gestaltet. Und so konnte sich auch die IG-Vorsitzende Andrea Dinter (Nähgalerie Dinter) vom schön geschmückten Baum gleich überzeugen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den Schildgener Kindergärten und Kindertagesstätten, die in diesem Jahr mit tollen selbstgebastelten Weihnachtsgeschenken für einen echten Hingucker im Baum gesorgt haben.