„25 Jahre Dorffest“ wurden am 1. Julisonntag in Schildgen gefeiert. Traditionell gemeinsam mit dem Schützenfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schildgen 1907 e.V. lud die Interessengemeinschaft Schildgen e.V. zum Dorffest mit buntem Bühnenprogramm, großer Tombola und verkaufsoffenem Sonntag entlang der Altenberger-Dom-Straße ein.

Fotos: Claudia Voss – Vielen Dank!

Bereits am Samstag, den 01. Juli 2023, wurde beim Street Rock der Auftakt gemacht. Auf dem Marktplatz sorgten die Schildgener Band „Buddy Luv“ sowie „Kärnseife“ für gute Stimmung.

Am Sonntag, den 02. Juli 2023, wurde Schildgen dann zur großen Festmeile. Entlang der Altenberger-Dom-Straße und rund um die Hauptbühne auf dem Marktplatz neben der Firma Broich gab es eine Vielzahl an Angeboten, Ständen und Mitmachaktionen der örtlichen Händler, Unternehmer und Vereine. Auch die Geschäfte öffnen zum verkaufsoffenen Sonntag ihre Türen und laden zum Bummeln und Flanieren ein. Höhepunkt war neben des großen Festzuges des Schützenvereins durch den Ort sicherlich wieder der stimmgewaltige Auftritt von Triple Sec am Abend, der wieder viele Besucher aus Schildgen und der Umgebung angezogen hat. Auch die beliebte Tombola fand in diesem Jahr endlich wieder statt und bot den glücklichen Gewinnern Preise im Gesamtwert von über 7.500€ – allesamt gestiftet von ortsansässigen Geschäften und Unternehmen.