Wer die Parkplätze im Ort wegnimmt zerstört die funktionierende Infrastruktur in Schildgen!

Oberstes Ziel der aktuellen Mehrheit im Stadtrat und der Verwaltung scheint die Entfernung maximal vieler Parkplätze zu sein. Die Partei der Grünen setzt ihr Positionspapier – so viele Parkplätze wie eben möglich abzuschaffen – im Stadtrat durch. Radwege allein bedeuten für sie schon Aufenthaltsqualität.

Dieses Handeln steht im Widerspruch zu dem durch den Stadtrat beschlossenen Einzelhandelskonzept. Die Existenzgefährdung und Insolvenz vieler Einzelhändler wird dabei als Kollateralschaden billigend in Kauf genommen, denn: Wer die Parkplätze im Ort wegnimmt, zerstört die funktionierende Infrastruktur in Schildgen! Gegen diesen Wahnsinn wehren wir uns und bitten die Bevölkerung um Unterstützung.

Unser Lösungsvorschlag für unser Schildgen:
„Shared Space“

Um alle Längsparkplätze erhalten zu können und so die Existenz des Einzelhandels in Schildgen zu sichern, fordern wir die gemeinsame gleichberechtigte Nutzung des Verkehrsraums von Fußgängern, Radfahrern und Kraftfahrern auf der Altenberger-Dom-Str. zwischen Schlebuscher Straße und Kempener Straße. Die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer kann durch entsprechende Geschwindigkeitsbegrenzungen hergestellt werden.