Herzliche Einladung zum Anleuchten und Martinsmarkt 2017 am 17., 18. und 19. November

Anleuchten – hier trifft man sich! Am Freitag, den 17.November lädt die Interessengemeinschaft Schildgen um 18 Uhr ein zum mittlerweile 10. Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung in Schildgen (auf dem Parkplatz von Fa. Broich / Uhren-Schmuck-Optik an der Altenberger-Dom-Str.).

Traditionell gibt es ausgeschenkt von den Schildgener Schützen Glühwein und antialkoholische Getränke – für das leibliche Wohl sorgt die KG Blau-Rot Schildgen – Weckmänner für die Kinder sind gestiftet von Cafe Pieper. Eine Hüpfburg ist aufgebaut, Zauberer und Feuerspucker kommen auch zu Besuch. Ab 18:30 gibt´s Livemusik vom Posaunenchor.

Der mittlerweile traditionelle – der 7. – Martinsmarkt in Schildgen

rund um Bürgertreff und Bürgerzentrum findet statt am Samstag, den 18.11. und Sonntag, den 19.11. (am Samstag von 13:00 – 20:00 Uhr, am Sonntag von 13:00 – 18:00 Uhr).

An den Verkaufsständen wird es wieder ein vielseitiges Angebot geben. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen mit leckerem hausgemachten Kuchen, Waffeln und Kaffee gesorgt.

Am Samstag gibt es ab 16 Uhr Stockbrotbacken, eine Hüpfburg, ein Kinderkarusell, Feuerspucker und Zauberer für die Kinder. Der Zauberer und der Feuerspucker werden auch noch mal am Sonntag ab 16 Uhr zu Besuch sein.

Am Sonntag ist eingeladen zum Frühschoppen ab 13 Uhr; ab 15 Uhr gibt´s Livemusik vom Posaunenchor.

Im Rahmen des Martinsmarktes veranstaltet die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schildgen am Sonntag ab 13 Uhr einen Tag der offenen Tür in ihrem neuen Schützenheim. Sie präsentieren ihre neuen Räumlichkeiten, die elektronische Schießanlage sowie die Lasergewehranlage für Kinder.

Von 14 – 17 Uhr findet dort das traditionelle Martinsgansschießen für Jedermann statt (Kinder, Jugendliche und Erwachsene). Für jede Altersgruppe gibt es Möglichkeiten zum Schießen. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.